Über mich


Hallo!

Ich bin Maximilian.

Meine Heimat ist die Zollernalb mit dem wohl schönsten Wahrzeichen Deutschlands, der Burg Hohenzollern.

Am liebsten bin ich draußen unterwegs und habe meine Kamera in der Hand. Egal ob in einer interessanten Stadt, in der Natur oder für ein anderes Projekt. Hier kann ich entspannen und kreativ sein.

Hauptberuflich bin ich Softwarespezialist. Praktisch seit 1994 durfte ich den technischen Fortschritt live miterleben. Das hat mich entscheidend geprägt und begeistert mich bis heute.
Nach meinem Abitur habe ich erfolgreich eine Ausbildung zum Fachinformatiker, Fachrichtung Anwendungsentwicklung und ein Studium zum Bachelor of Engineering, Fachrichtung Technische Informatik absolviert. Mehr zu meinem beruflichen Werdegang gibt es auf meinen Xing oder LinkedIn Profilen.

Als Fotograf und Digital Creator darf ich mich hier auf meiner privaten Homepage voll und ganz austoben und dir meine Werke präsentieren.
Ich freue mich über jedes positive sowie konstruktive Feedback und stelle daher jedem meine Bilder usw. unter Einhaltung der Creative Commons Lizenz zur Verfügung.
Gerne darfst du zum Beispiel ein Bild als Hintergrund für deinen Computer, dein Tablet oder Smartphone benutzen.
Bitte schreibe mir bei Interesse an einer großen Fotoleinwand oder einer Zusammenarbeit eine E-Mail.

Abschlüsse
  • Bachelor of Engineering, Fachrichtung Technische Informatik, 2017
  • Fachinformatiker, Fachrichtung Anwendungsentwicklung, 2015
Ehrenamtliche Tätigkeiten